Sonntag, 10. Dezember 2006

Schöne Tage



Dalai Lama de14 […] Die Zeit fließt, ohne sich aufhalten zu lassen. Wenn wir etwas falsch machen, können wir die Uhr nicht zurückdrehen und es noch einmal versuchen. Aber wir können die Gegenwart sinnvoll nutzen. Wenn wir dann an unserem letzten Tag Rückschau halten und feststellen, dass wir etwas geleistet und ein erfülltes und sinnvolles Leben geführt haben, dann wird uns das immerhin ein Trost sein. Wenn das nicht so ist, wird uns das vielleicht sehr unglücklich machen. Doch welche der beiden Möglichkeiten sich für uns auftut, liegt ganz bei uns. […]



es gibt Tage die erlebt man und behält man für immer...



Bulgarisch: [1,2] ден (den) (bg)
Chinesisch: [] (zh)
Dänisch: [] dag (da)
Englisch: [1-4] day (en), [5] period (en)
Esperanto: [] tago (eo)
Estnisch: [] ööpäev (et)
Finnisch: [1-3] päivä (fi)
Französisch: [1-4] jour (fr), [5] les règles (fr)
Friesisch: [] dei (fy)
Ido: [] dio (io)
Indonesisch: [] hari (id)
Isländisch: [1] dagur
Italienisch: [1-4] giorno (it)
Japanisch: [1] (ja), [2, 3] (ひ, hi) (ja)
Katalanisch: [1,2] dia m (ca)
Koreanisch: [1] (nal) (il) (ko), [2] 하루 (ha-rou) (ko)
Lateinisch: [1,2,4] dies m (la), [3] dies festus (la), [3] dies sollemnis m (la), [7] conventus Gen.: conventūs (la), [7] concilium (la)
Litauisch: [] diena (lt)
Nahuatl: [] tonalli (nah)
Niederländisch: [] dag (nl)
Norwegisch: [] dag m (no)
Novial: [1] jorne, [2] die
Persisch: [] روز (ruz) (fa)
Polnisch: [1] dzień (pl), [2] doba (pl)
Rumänisch: [1] zi (ro) f
Russisch: [1,2,3] день (denj) m (ru)
Schwedisch: [] dag (sv)
Slowenisch: [] dan (sl)
Slowakisch: [1] deň (sk)
Spanisch: [1,2,3,4] dia (es)
Tatarisch: [] kön (tt)
Thailändisch: [] วัน (th)
Tschechisch: [2] den

Keine Kommentare: