Mittwoch, 2. Mai 2007

Examen, Examen

ach ja, die examenszeit ist im vollen gange und man beginnt von denen abschied zu nehmen die ihren neuen platz in der weiten welt gesucht und gefunden haben. man wünscht alles könnte einfach noch ein bisschen so bleiben wie es gerade ist. doch dann findet man sich bei immobilienscout wieder, ärgert sich über das drecksangebot und die dafür verlangten wucherpreise und ärgert sich jetzt schon darüber das man wieder kompromisse eingehen wird , die man eigentlich nie eingehen wollte. warum verlässt man seine gewohnte umgebung, in der alles stimmig ist, in der man weiss wen man heute abend anruft um lustige aber völlige wertlose fernsehsendungen zu schauen, wen man dazu verdonnert einen immer wieder zum joggen zu überreden, mit wem man 5h lang im ökocafe über furchtbare menschen lästern kann und wo man ganz genau weiss welcher pizzadienst die besten pizzabrötchen bringt... warum? tja, wenn ich das wüsste wäre ich auch schlauer. also redet man sich ein, dass man ja noch jung ist, neue abenteuer auf einen warten, man neue freunde findet und mit den alten in regelmäßigen kontakt bleibt, dass sich im neuen umfeld alte unglückliche verliebschaften verstecken und neue finden lassen. die hoffnungen sind groß, die träume auch... aber die realität ist eben auch noch da und räumt sich auf einmal einen ganz großen platz ein. ich plane jetzt schon welchen vereinen, gruppen, lernkursen und meditationsgruppen ich beitreten will, damit ich ja nicht alleine in meiner neuen modern eingerichteten 2 zimmerwohnung mit balkon und einbauküche in bester wohnlage versauere und zu dem werde was ich nie wollte- einer ich gehe zur arbeit- komme von der arbeit- falle ins bett- person. also drückt mir die daumen , ich drück sie euch auch...

1 Kommentar:

失踪 hat gesagt…

jesses.. das hatte ich alles noch gar nicht bedacht. hilfe!!!