Mittwoch, 24. Januar 2007

dear Mr. President

Wir hatten heute Abend die große Ehre die State of the Union im fernsehen zu verfolgen. Wie ihr, die ihr mich kennt, wisst- ich habs nicht so mit Politik, eins aber weiss auch ich - hr. Bush liebt es einfach den nahen Osten- egal wer da eigentlich so lebt- als " our enemy" zu bezeichnen. So war es auch nicht verwunderlich das er die erste halbe Stunde nutzte um über die Gesamtheit der Probleme in den USA zu sprechen um dann genug Zeit zu haben sich stundenlang über " our enemy" und die Strategien von "our enemy" zur Zerstörung der tollen Bushwelt auszulassen.

Das wohl deutlichste Statement seines Kleingeistes: " solange es terroristen auf dieser Welt gibt , solange befindet sich Amerika im Krieg"... viel Spaß Amerika, vielleicht solltet ihr Anfangen nach Kanada auszuwandern.

Ich habe es nach 50 min aufgegeben zu versuchen diesen Schwachsinn zu verstehen- von wegen der ganze islamische nahe Osten würde sich zusammen tun um Baghdad zu erobern, wenn die Amis jetzt nicht standhaft blieben und sich selbst zum Sieg führen. Ausserdem ist es laut Hr. Bush eine gute Umweltpolitik weniger Öl zu verbrauchen- super dachte ich- aber dann hieß es in 23 Nachsätzen, dass man so ja auch weniger abhängig vom Öl aus dem nahen Osten ist, und so weniger angreifbar durch " our enemy".... wie gesagt ich versteh nicht viel von politik- Hr. Bush scheint auch nicht sehr viel über gute Politik zu wissen hat aber die entscheidende Position in seinem demokratischen Puppenhaus in dem er allein das Recht hat das Licht ein und aus zuschalten.

Dear Mr. President

lassen sie uns ein Stück zusammen gehen, tun wir so als wären wir nur zwei normale Menschen, als seinen sie nicht besser als ich, ich würde sie gern einige Dinge fragen, wenn wir ehrlich reden können: Was fühlen sie wenn sie die vielen Obdachlosen auf der Strasse sehen, für wen beten sie nachts bevor sie schlafen gehen, was fühlen sie wenn sie sich im Spiegel sehen, wie können sie schlafen während der Rest von uns trauert, wie können sie träumen wenn eine Mutter keine Chance bekommt auf Wiedersehen zu sagen,
Dear Mr. President, waren sie ein alleingelassenes Kind
Wie können sie sagen, kein Kind würde zurückgelassen, wir sind nicht dumm oder blind, sie sitzen alle in ihren gefängnissen, während sie die Strassen zur Hölle neu pflastern lassen, ich kann mir nur vorstellen was die First Lady zu sagen hätte, er hatte einen langen schweren Weg vom Whiskey und vom Kokain. Wie können sie hocherhobenen Hauptes weitergehen, können sie mir überhaupt in die Augen sehen und mir sagen Warum
Lassen sie mich erzählen was harte Arbeit wirklich ist, von Niedriglohn Jobs während ein Kind erwartet wird, davon wie wir unsere Häuser wieder aufbauen nachdem sie von Bomben zerstört wurden, davon wie man sich ein Bett aus Pappkartons baut
Dear Mr. President sie würden nie ein Stück mit mir gehen, würden sie ?! ( freie Übersetzung PINK)

1 Kommentar:

失踪 hat gesagt…

oh toll ich habe auch sofort an pink gedacht als ich das gelesen habe.