Sonntag, 28. Januar 2007

4 Wochen

Was bedeuten 4 Wochen ?

1 Monat
28 Tage
Spitzmaus Schwangerschaft
Frist für den Iran( UN Rat august 2006)
Schnupperstudium in Würzburg
Vier-Wochen Büro Diät von Pro Gesundheit
Ich bin ganz, ganz tot, in vier Wochen ( Buch von Birgit Vanderbeke)
4 Wochen nach der Trennung: die Gsell knutscht wieder ( BILD)
ungefähr eine Lunation
Advent
4 Wochen freiwillig in den Affenknast( Aktion eines australischen ZOOs)
ich lebte 4 Wochen mit Ausserirdischen (Reto Scherrer)
Java Skript Workshop
eine IRONBODY Hardcore Kur
Fussball WM
fernkurs Kinesiologie und Augenentspannung
Weight Watchers Powerplan
Lehrgang Saufen ohne Kotzen
www.supernature-forum.de/vbb/hot-links/10384-saufen-ohne-kotzen-in-4-wochen.html
... tausende andere 4 Wochen Diäten...

Mittwoch, 24. Januar 2007

dear Mr. President

Wir hatten heute Abend die große Ehre die State of the Union im fernsehen zu verfolgen. Wie ihr, die ihr mich kennt, wisst- ich habs nicht so mit Politik, eins aber weiss auch ich - hr. Bush liebt es einfach den nahen Osten- egal wer da eigentlich so lebt- als " our enemy" zu bezeichnen. So war es auch nicht verwunderlich das er die erste halbe Stunde nutzte um über die Gesamtheit der Probleme in den USA zu sprechen um dann genug Zeit zu haben sich stundenlang über " our enemy" und die Strategien von "our enemy" zur Zerstörung der tollen Bushwelt auszulassen.

Das wohl deutlichste Statement seines Kleingeistes: " solange es terroristen auf dieser Welt gibt , solange befindet sich Amerika im Krieg"... viel Spaß Amerika, vielleicht solltet ihr Anfangen nach Kanada auszuwandern.

Ich habe es nach 50 min aufgegeben zu versuchen diesen Schwachsinn zu verstehen- von wegen der ganze islamische nahe Osten würde sich zusammen tun um Baghdad zu erobern, wenn die Amis jetzt nicht standhaft blieben und sich selbst zum Sieg führen. Ausserdem ist es laut Hr. Bush eine gute Umweltpolitik weniger Öl zu verbrauchen- super dachte ich- aber dann hieß es in 23 Nachsätzen, dass man so ja auch weniger abhängig vom Öl aus dem nahen Osten ist, und so weniger angreifbar durch " our enemy".... wie gesagt ich versteh nicht viel von politik- Hr. Bush scheint auch nicht sehr viel über gute Politik zu wissen hat aber die entscheidende Position in seinem demokratischen Puppenhaus in dem er allein das Recht hat das Licht ein und aus zuschalten.

Dear Mr. President

lassen sie uns ein Stück zusammen gehen, tun wir so als wären wir nur zwei normale Menschen, als seinen sie nicht besser als ich, ich würde sie gern einige Dinge fragen, wenn wir ehrlich reden können: Was fühlen sie wenn sie die vielen Obdachlosen auf der Strasse sehen, für wen beten sie nachts bevor sie schlafen gehen, was fühlen sie wenn sie sich im Spiegel sehen, wie können sie schlafen während der Rest von uns trauert, wie können sie träumen wenn eine Mutter keine Chance bekommt auf Wiedersehen zu sagen,
Dear Mr. President, waren sie ein alleingelassenes Kind
Wie können sie sagen, kein Kind würde zurückgelassen, wir sind nicht dumm oder blind, sie sitzen alle in ihren gefängnissen, während sie die Strassen zur Hölle neu pflastern lassen, ich kann mir nur vorstellen was die First Lady zu sagen hätte, er hatte einen langen schweren Weg vom Whiskey und vom Kokain. Wie können sie hocherhobenen Hauptes weitergehen, können sie mir überhaupt in die Augen sehen und mir sagen Warum
Lassen sie mich erzählen was harte Arbeit wirklich ist, von Niedriglohn Jobs während ein Kind erwartet wird, davon wie wir unsere Häuser wieder aufbauen nachdem sie von Bomben zerstört wurden, davon wie man sich ein Bett aus Pappkartons baut
Dear Mr. President sie würden nie ein Stück mit mir gehen, würden sie ?! ( freie Übersetzung PINK)

Montag, 22. Januar 2007

Verschiedene Worte für Glück

Im normalen Sprachgebrauch giebt es viele schöne Umschreibungen für Glück

Hochgefühl, Fortuna, Seligkeit, Segen, Erfolg, Gelingen, Begeisterung, Beglückung, Beseligung, Entzücken, Erfolg, Freude, Jubel, Wohlgefühl, Wonne Zufriedenheit....

Für Medizinstudenten gibt es genau 2 Bedeutungen dieses Gefühls

1. bestandenes Examen
2. Doktorarbeit Abgabe bereit

... schade das ich das Examen noch vor mir habe..... =) breites grins

Freitag, 19. Januar 2007

Deutsche Männer in Amerika


zum Glück sind nicht alle so.....


Wir gehen jeden Donnerstga zum Euro Club- heisst alle Ausstauschstudenten und Austauschler die forschen treffen sich und feiern ein bisschen. Hört sich ganz nett an ? Ist es meistens auch.

Aber da gibt es dann eben auch bestimmte Menschen , bei denen man denkt... Hmmm Seltsam... aber gut wir sind ja tolerant...

Einer dieser Menschen ist ein gewisser... X.... X ist besonders schön und ganz beliebt bei amerikanischen knapp bekleideten willigen Frauen. X und ich haben uns schon dreimal beim Euro Club getroffen- beim 2. und 3. mal wusste er noch immer nicht meinen Namen- aber man lernt ja schliesslich viele neue Leute kennen... Heute aben waren wir also in einem Pub zum EuroClub- nicht ganz so schick- also hab ich mein neues Lieblingsshirt angezogen ( Bild oben)...

X sieht uns , sagt hallo, wir zurück, er fragt wieder nach meinem Namen- ich denke so häää Alzheimer??? aber gut. Er fragt wie ich es so finde ich sage sehr nett nur die Musik nervt ( nach 5 verschieden Läden und trotzdem immer wieder R&B....) hält X mir nen Vortrag man soll doch nicht so negativ sein ??????? aber gut... er sieht mein Shirt und sagt " hmmm ist ja nen AntiFa Zeichen drauf"- ich "ja ist so gar nicht amerikanisch -nett oder?" X- "wenn ich dir ein neues Shirt mit nem anständigen Spruch kaufe ziehst du es dann an ?" Ich denke HÄÄÄÄ, sage "klar", er sagt" ich mach es wirklich wenn du es anziehst" und ich" aha "und er "ich machs."...

Da hat doch einer sein Gehirn an der Mc Donaldskasse vergessen....

Mittwoch, 10. Januar 2007

Die armen Patienten


Die häufigste Krankheit ist die Diagnose
80 Prozent dessen, was ein Arzt während seiner Ausbildung lernt, betrifft die Diagnose - die penible Suche nach den Ursachen einer Krankheit. Nur die restlichen 20 Prozent seines Wissens helfen ihm, entdeckte Krankheiten zu behandeln. Viele Untersuchungen steigern die Kosten, nicht die Gesundheit.
Ein vielzitiertes murphysches Gesetz der Forschung lässt sich deshalb anwenden: "Suche nur lange genug, dann wird deine Vermutung schon bestätigt werden." Man untersucht erst mal alles, in der Hoffnung, dass einige pathologische Werte herauskommen.

( aus der "WELT")


Es ist doch wunderbar zu sehen, dass es in Deutschland Menschen ausser Fr. Schmidt gibt, die auch weder Ahnung von Medizin haben, noch jemals ein Medizinstudium besucht haben ( auch unter diesen gibt es Ahnungslose), und trotzdem ganz genau wissen was wir falsch machen. ich bin fasziniert... Wer hätte gedacht das ein einfacher Reporter der "Welt" so genau bescheid weiss, denn eigentlich könnte man doch jeden Patienten erstmal mit Irgendwas behandeln, was wie jeder weiß gegen alles hilft, und am besten gleich ganz viel , denn ganz viel hilft bekanntlich ganz viel. Wenn das dann nichts wird kann man ja immer noch rausfinden ob man nicht lieber mit was anderem angefangen hätte , oder ? schade nur dass weder Landesprüfungsamt noch Ärztekammer von dieser Erkenntnis gebrauch machen, denn um diese Erkenntnis zu praktizieren würde ich glatt auf meine Examen verzichten .



Vielen dank Deutschland, das jeder sagen darf was er will, auch wenn er nicht weiss was er sagt, hauptsache es steht in einer der großen Zeitungen...