Donnerstag, 28. Dezember 2006

New York New York


Ohne Worte ...........................Central Park im Regen


5th Avenue ......................Staten Island


zu viel Jägermeister................ 5th Avenue


Hot Dogs everywhere............ Greenwich Village



China Town ..............................MET


Brooklyn Bridge .......................Wall Street


NY von Staten Island ....................Statue of Liberty



New york, new york
Start spreading the news, Im leaving today
I want to be a part of it - new york, new york
These vagabond shoes, are longing to stray
Right through the very heart of it - new york, new york
I wanna wake up in a city, that doesnt sleep
And find Im king of the hill - top of the heap
These little town blues, are melting away
Ill make a brand new start of it - in old new york
If I can make it there, Ill make it anywhere
Its up to you - new york, new york
New york, new yorkI want to wake up in a city, that never sleeps
And find Im a number one top of the list, king of the hill
A number one
These little town blues, are melting away
Im gonna make a brand new start of it - in old new york
And if I can make it there, Im gonna make it anywhere
It´s up to you - new york new york

Donnerstag, 21. Dezember 2006

Merry XMAS

Ich wünsch euch allen schöne weihnachten und seid vorsichtigig wenn ihr wieder bei Nachbars Geschenke klaut!!!

Mittwoch, 20. Dezember 2006

Sonntag, 17. Dezember 2006

Wo das nur wieder herkommt ???

Ich bin mal wieder krank, ist ja nichts neues, aber doch immer wieder ein Erlebnis - denn wann wird man krank? Natürlich, wenn man Urlaub hat. Und dann fragt man sich - wer ist eigentlich diesmal Schuld daran. Selbstverständlich verfällt man sofort in Lethargie und schiebt dem armen Bacillus naserunnus stimmerauhus husterus alles in die Schuhe - aber so einfach ist es dann doch nicht. Ich habe also meine Mission erkannt und mich auf die Suche nach dem Überltäter begeben. Auf meiner Suche stiess ich jedoch schnell auf kaum lösbare Rätsel, so wurde mir retrospektiv betrachtet am Freitag von meiner ach so netten Arbeitskollegin eröffnet das sie sich gar nicht gesund fühle und sich wohl irgendwo erkältet haben muss. Da dachte ich -aha- Fall gelöst- es sind die missratenen Arbeitskollegen die einem diese Qual auferlegen. aber dann eröffnete mir auch eine Friezeitkollegin gestern das sie sich gerade erst von ihrer schweren Schnodderseuche erholt habe - da frage ich mich nun welche Absicht sie wohl gehabt hat mir die Ferien zu verderben ??
Dieses Rätsl habe ich noch nicht lösen können - aber ich bleibe dran für euch....

Sonntag, 10. Dezember 2006

Schöne Tage



Dalai Lama de14 […] Die Zeit fließt, ohne sich aufhalten zu lassen. Wenn wir etwas falsch machen, können wir die Uhr nicht zurückdrehen und es noch einmal versuchen. Aber wir können die Gegenwart sinnvoll nutzen. Wenn wir dann an unserem letzten Tag Rückschau halten und feststellen, dass wir etwas geleistet und ein erfülltes und sinnvolles Leben geführt haben, dann wird uns das immerhin ein Trost sein. Wenn das nicht so ist, wird uns das vielleicht sehr unglücklich machen. Doch welche der beiden Möglichkeiten sich für uns auftut, liegt ganz bei uns. […]



es gibt Tage die erlebt man und behält man für immer...



Bulgarisch: [1,2] ден (den) (bg)
Chinesisch: [] (zh)
Dänisch: [] dag (da)
Englisch: [1-4] day (en), [5] period (en)
Esperanto: [] tago (eo)
Estnisch: [] ööpäev (et)
Finnisch: [1-3] päivä (fi)
Französisch: [1-4] jour (fr), [5] les règles (fr)
Friesisch: [] dei (fy)
Ido: [] dio (io)
Indonesisch: [] hari (id)
Isländisch: [1] dagur
Italienisch: [1-4] giorno (it)
Japanisch: [1] (ja), [2, 3] (ひ, hi) (ja)
Katalanisch: [1,2] dia m (ca)
Koreanisch: [1] (nal) (il) (ko), [2] 하루 (ha-rou) (ko)
Lateinisch: [1,2,4] dies m (la), [3] dies festus (la), [3] dies sollemnis m (la), [7] conventus Gen.: conventūs (la), [7] concilium (la)
Litauisch: [] diena (lt)
Nahuatl: [] tonalli (nah)
Niederländisch: [] dag (nl)
Norwegisch: [] dag m (no)
Novial: [1] jorne, [2] die
Persisch: [] روز (ruz) (fa)
Polnisch: [1] dzień (pl), [2] doba (pl)
Rumänisch: [1] zi (ro) f
Russisch: [1,2,3] день (denj) m (ru)
Schwedisch: [] dag (sv)
Slowenisch: [] dan (sl)
Slowakisch: [1] deň (sk)
Spanisch: [1,2,3,4] dia (es)
Tatarisch: [] kön (tt)
Thailändisch: [] วัน (th)
Tschechisch: [2] den

Donnerstag, 7. Dezember 2006

Boston Street Break Dancing 2

leider nicht mein eigenes Video, haben wir aber letztes Wochenende genau so gesehen!!!

Mittwoch, 6. Dezember 2006


Wut ist eine sehr heftige Emotion und häufig eine impulsive und aggressive Reaktion, häufig ausgelöst durch eine als unangenehm empfundene Situation oder Bemerkung, z.B. eine Kränkung. Wut ist heftiger als der Ärger und schwerer zu beherrschen als der Zorn.
Psychologen grenzen die Wut von Ärger ab, indem sie von einem "höheren Erregungsniveau" und stärkerer Intensität sprechen. "Von Zorn spricht man dann, wenn die Angelegenheit, die uns ärgert, nicht primär auf unser Ich bezogen ist, sondern auf etwas Übergreifendes. (...) Der Zorn ist etwas distanzierter als die Wut (...)" (Verena Kast, Vom Sinn des Ärgers).
Die Entstehung von Wut wird psychologisch analog zur Entstehung von Aggressionen erklärt. Dazu gibt es im Wesentlichen drei Theorien:
1.Die Triebtheorie nach Sigmund Freud. Sie geht von einem angeborenen Aggressionstrieb aus. Wird er prinzipiell unterdrückt, kommt es zu seelischen Störungen.
2.Die Frustrations-Aggressions-Theorie geht davon aus, dass Aggressionen grundsätzlich Reaktionen auf Frustration sind. Wut ist demnach eine Abreaktion.
3.Die Lerntheorie nach Albert Bandura stellt Aggression als erlerntes Verhalten dar. Sie sei ein Verhaltensmuster, das durch bestimmte Erfahrungen und das Lernen von Vorbildern antrainiert werde.



Heute morgen unterdrückte ich noch meinen Aggressionstrieb, dadurch kam es zu einer temporären seelischen Störung, welche durch weitere Addition von zu Frustration führenden Ereignissen mit meinen netten Kollegen zu einem nachmittäglichen Bedürfnis nach Abreaktion dieser Frustration führte. Aggression als Reaktion auf unerwünschtes Verhalten und unerträgliche Verhaltensweisen hatte sich mir in den Tagen zuvor durch das Vorbild einer meiner "netten" Kolleginen im Bezug auf meinen "netten" Kollegen und durch das unerträgliche Verhalten selbiger Kollegin selbst als plausible unterbewusste Verhaltensform eröffnet.

nach der Theorie von freud sollte ich meine Aggression nicht länger unterdrücken, denn es reicht ja von 2 von uns 3 Stationskollegen eine chronische seelische Störungen haben.


alles klar oder ... ?

Freitag, 1. Dezember 2006

Wochenende !!!!!!!!


Also ich weiss man auch nicht, da ist man schon im Konsultationsteam, weil es heisst man muss nicht ganz soviel arbeiten und ist trotzdem jeden Tag bis um 7 in der Klinik. So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt. Aber gut , heute ist ja schon Freitag und dank der wirklich amuesanten und koerperliche betaetigenden Abendgestaltung gestern in einem Irish Pub mit vielen netten Leuten und einigen neuen Bekanntschaften, werden dieser Tag und die wenigen aktiv wahrgenommen Momente sicherlich schnell aus meinem Gedaechtnis verschwinden.

So halfen uns gestern meine Mitbewohnerin und ihre Laborkollegen und ein paar gute Glaeser Bier, die eigentlich relative schlechte U2 Coverband und den grauenhaften DJ durch wildes Rumgehopse und lautes Gegroele in eine unglaublich erfuellende Freizeitveranstaltung zu verwandeln, vorallem unter Beobachtung dreier mit breiten Guerteln bekleideter, sehr betrunkener williger Frauen und ihrer stetigen Versuche durch wilde Koerpersprache einen Kerl aus seiner Hoehle zu locken, damit dieser sie dann an ihren Haaren wieder hineinziehen kann.

Die evolution scheint an manchen Orten der Welt fuer einige Menschen stehen geblieben zu sein.In diesem Sinne froehliches Sammeln ihr Frauen und erfolgreiches Jagen ihr Maenner des 21.JH